männl. E-Jugend I

Über uns

Was für ein unglaubliches Handballjahr 2023!!

Moin zusammen, wir sind derzeit die männliche E-Jugend 1 und bestehen aus aktuell 13 handballbegeisterten Jungs des Jahrgangs 2013 und unserem Trainer Heiko. Unser Team hat sich für die Saison 2022/23 neu gebildet und nimmt seitdem voller Begeisterung am Spielbetrieb teil.

In der letzten Saison 2022/23 hat sich unser Team als jüngerer Jahrgang von Spiel zu Spiel gesteigert und sich immer mehr zu einer richtig gut eingespielten Mannschaft entwickelt und hat am Ende den hochverdienten zweiten Platz in der Liga belegt.

Das Handballjahr 2023 haben wir aber mit unserer ersten Teilnahme bei einem großen Turnier begonnen. Im Januar sind wir bei der Mini-WM des Handball Verbandes Schleswig-Holstein in Tarp gestartet und haben dort unter Beweis gestellt, welches Potenzial in diesem Team steckt! Unter 16 starken Teams konnten wir nach einer tollen Vorrunde einen ausgezeichneten 8. Platz belegen.

Motiviert von diesem Erfolg sind wir dann auch im Mai bei der Mini-EM des HVSH gestartet, an der insgesamt 32 Mannschaften teilgenommen haben, und mussten uns nach erfolgreicher Vorrunde in Lübeck erst in hart umkämpften Spielen in der Hauptrunde in Heide geschlagen geben. Am Ende sind wir so unter den besten 16 Teams gelandet und konnten viel Turniererfahrung sammeln.

Das nächste Highlight wartete dann am Pfingstwochenende, als wir erstmalig mit allen Teams unseres Vereins zum Pfingstturnier nach Ravstedt in Dänemark gefahren sind.

Zum Saisonende wurde im Juli in Langwedel auf Rasenfeldern das Turnier des Kreishandballverbandes veranstaltet. Dank unseres tollen Teamgeistes konnten wir bei 34°C Außentemperatur in einem wirklichen „heißen“ Finale unseren Konkurrenten und Erstplatzierten aus der Liga, die SG WIFT, bezwingen und haben unseren ersten Turniersieg gefeiert !

Nach den Sommerferien sind wir dann als älterer Jahrgang hoch motiviert in die neue Saison gestartet und sind aktuell verlustpunktfrei auf dem ersten Platz. Unser klares Ziel ist es, diese Saison auf dem ersten Tabellenplatz abzuschließen.

Das absolute Highlight der letzten 12 Handballmonate war aber das mehrtägige Turnier der HSG Tills Löwen in Mölln kurz nach dem Jahreswechsel. Wir haben dort am Wochenende im Klassenraum einer Schule übernachtet, wurden bestens verpflegt, haben tolle andere Mannschaften kennen gelernt, konnten Party machen, kickern, usw., usw. Ach ja…und Handball haben wir auch noch gespielt! Und zwar richtig gut!! In der Vorrunde haben wir alle Spiele gewonnen und konnten uns so für das Halbfinale gegen den ESV Schwerin qualifizieren, dass wir dann mit einem deutlichen Sieg für uns entscheiden konnten. Im Finale trafen wir dann auf die HG Hamburg Barmbek. Das Endspiel fand in großartiger Atmosphäre statt und wir konnten mit Musik und Lichteffekten einlaufen wie bei einem Bundesligaspiel. Die Hamburger waren der erwartet starke Gegner und das Spiel verlief die gesamte Zeit auf Augenhöhe. Am Ende konnten sich die Hamburger knapp durchsetzen – und wir haben uns über einen fantastischen zweiten Platz und ein großartiges Turnier gefreut, zu dem wir unbedingt im nächsten Jahr wieder anreisen möchten. Vielleicht können wir ja dann den großen Pokal mitnehmen 😉

Das alles war aber nur möglich durch das unglaubliche Engagement und die Begeisterung von unserem Trainer Heiko und durch die Bereitschaft unserer Eltern, uns bei allen Dingen immer uneingeschränkt zu unterstützen und so diese Erfolge zu ermöglichen und zu fördern.

Spielplan & Tabelle

Kontakt & Trainingszeiten

Heiko Neelsen

Montag: 16:00 – 17:30 Uhr

Langenheisch 27, 24582 Bordesholm

Mittwoch: 16:30 – 17:30 Uhr

Schulstraße 8, 24582 Bordesholm

Sponsoren